30.03.2014 - SG Bergalingen – SV Görwihl 0:4
In der 10. Minute fiel dann auch schon der 0:1 Führungstreffer. Unsere Stürmerin Selina Winkler konnte frei vor dem Torwart stehend den Ball ins linke untere Eck einschieben. Mit der Führung im Rücken konnten in der Folge weitere Torchancen erarbeitet werden. In der 15. Minute war es erneut Selina Winkler, welche frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte. Leider verfehlte sie diesmal knapp das Tor. In der 20. Minute gelang ihr aber nach einem guten Eckball von Stephanie Raithmeier das 0:2. Nur 5 Minuten später konnte dann nach einem erneut prima geschossenen Eckball von Stephanie Raithmeier Jasmin Biehler den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Das Halbzeitresultat von 0:3 hätte auch höher sein können, wenn Katharina Metzger Ihre Grosschance genutzt hätte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann nicht mehr so viel Tempo und Schwung in die Partie bringen wie in der ersten Halbzeit. Durch einige leichte Unachtsamkeiten konnte sich die SG Bergalingen/Wehr nun einige Chancen erarbeiten. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. In der 82. Minute war es dann Ursula Kreml, welche sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und mit einem sehenswerten Schuss vom Sechzehner den 0:4 Endstand herstellte.
Unterm Strich war es ein sehr gutes und engagiertes Spiel von uns, welches wir verdient gewinnen konnten. Durch den souveränen Sieg konnten wir uns auf den dritten Tabellenplatz verbessern und können nun mit grossen Selbstbewusstsein das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Schönau angehen.
Torschützen:
0:1 Selina Winkler (10.)
0:2 Selina Winkler (20.)
0:3 Jasmin Biehler (25.)
0:4 Ursula Kreml (82.)